/ Neuigkeiten

Textiles Zentrum Haslach on tour

Anlässlich des Internationalen Museumstags finden zwischen 1. und  16. Mai verschiedene Aktionen in den Österreichischen Museen statt. Da in diesem Zeitraum noch alle Unterkunftsbetriebe und Gasthäuser geschlossen halten müssen, kommen leider zurzeit kaum Besucher/innen zu uns ins Museum. Daher werden wir auf Tour gehen und punktuell auf verschiedenen Märkten in OÖ vertreten sein.

[ > weiterlesen ]

Textiles Zentrum Haslach ab 11. März wieder geöffnet!

Das Textile Zentrum Haslach mit Webereimuseum ist ab Do, 11. März bis auf Weiteres wieder von Do - So, 10:00 - 16:00 geöffnet. Aufgrund der Corona Pandemie können zur Zeit keine Führungen angeboten werden.
Der Shop des Museums kann während der Öffnungszeiten auch unabhängig von einem Museumsbesuch besichtigt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

/ Sonderausstellungen

ZARTES BUNT - Gewebe von Susanne Heindl

Über 40 Jahre lang hat die Textilkünstlerin Susanne Heindl, Initiatorin des Sommersymposiums TEXTILE KULTUR HASLACH, in ihrer Werkstatt ganz im Stillen auf Handwebstühlen die tollsten Gewebe erzeugt – von verschiedensten Gebrauchstextilien wie Decken, Schals oder Tischwäsche bis hin zu künstlerischen Unikaten für den Raum.

[ > weiterlesen ]

/ Pressematerial