/ Rückblick

// Textiles Zentrum Haslach zu Gast auf der Creativa in Dormund

Von 13. bis 17. März 2013 war das Textile Zentrum Haslach als Vertreter des Gastland Österreichs auf der Creativa, Europas größter Fachmesse für kreatives Gestalten, in Dortmund vertreten. Wir erhielten die Möglichkeit, auf ca. 350 qm Ausstellungsfläche alle Partner und Angebote unseres Hauses zu präsentieren und darüber hinaus noch auf einem eigenen Verkaufsstand einige Produkte aus dem Shop des Texilen Zentrum Haslach, sowie der Manufaktur Haslach anzubieten.

Auf der Messe, die jährlich ca. 80.000 Personen besuchen, entstanden viele neue Kontakte und anregende Gespräche, bei denen ein großes Interesse an unserem Haus, aber auch an der ganzen Region spürbar wurde. Ein besonderer Blickfang war die Installation "Bruch" von Susanne Heindl im Zentrum unserer Präsentationsfläche, bestehend aus 7 jeweils 5,5 m hohen Säulen aus schillerndem Jacquardgewebe, sowie die experimentellen Gewebe von Fiona Crestani.

Sehr beliebt waren auch unsere Mitmachaktionen, die wir täglich jeweils 2 Stunden vormittags und 2 Stunden nachmittags anboten. Kinder und Erwachsene wurden dabei eingeladen, die Fingerflechttechnik zu erlernen und daraus Armreifen zu fertigen, aus Filzresten Schlüsselanhänger mit kleinen Filzungeheuern zu kreieren oder auf unserer mitgebrachten Buttonmaschine Stoffe aus dem Textilen Zentrum Haslach zu Ansteckern zu verarbeiten.

[ > zur Homepage der Creativa ]

[ < zurück ]