/ Retrospects

The Best in Heritage - Konferenz in Dubrovnik

SORRY! This information is available in German only!

Von 24. bis 26. September 2015 fand in Dubrovnik die internationale Konferenz The Best in Heritage statt. Insgesamt 28 Museen und Kulturinitiativen aus der ganzen Welt, die auf herausragende Weise zur Pflege, Weitergabe und Tradierung von Kulturerbe beitragen, wurden eingeladen, ihre Projekte dem internationalen Fachpublikum zu präsentieren. Es freut uns sehr, dass wir als erstes Österreichisches Projekt eingeladen wurden, in diesem Rahmen das Textile Zentrum Haslach vorzustellen.
Die Einladung erfolgte aufgrund des Österreichischen Museumspreises, mit dem das Webereimuseum im Textilen Zentrum Haslach 2014 ausgezeichnet wurde. Es ergaben sich viele interessante Kontakte und Anregungen, die uns in unserer Arbeit bestärken.
Mehr Informationen über die Veranstaltung finden sie hier.

[ < go back ]