/ Rückblick

Begegnungswerkstatt im Textilen Zentrum Haslach

Am Donnerstag, 16. Juni 2016 lud das Textile Zentrum Haslach Asylwerber/innen und Flüchtlinge aus dem Bezirk Rohrbach ein, zu uns ins Haus zu kommen, um in einem Stationenbetrieb verschiedene Textiltechniken auzuprobieren und kleine Produkte zu fertigen. Es enstanden Freundschaftsbänder, Tücher, Schlüsselanhänger, Sitzauflagen und vieles mehr. Durch die Freude am Tun und das gemeinsame Werken fand ein reger Austausch statt, der für alle bereichernd war.

ABLAUF:
16 - 19 Uhr: WERKSTATTBETRIEB: Sitzauflagen weben, Freundschaftsbänder flechten, Brettchenweben, Bälle und Würfel filzen
ab 19 Uhr: GEMÜTLICHES ZUSAMMENSEIN: Gemeinsamer Ausklang im Garten des Textilen Zentrums Haslach mit mitgerachten Speisen, Getränke und Feuer.

[ < zurück ]